textfeld
MaurerkelleWischer
Zollstock

Wir stellen heute ganz andere Anforderungen an ein Haus
als es noch die Generationen vor uns getan haben.


Dementsprechend ist die Baubranche in den vergangenen Jahren stets in Bewegung gewesen,
brachte immer neue Entwicklungen und Möglichkeiten hervor. Als Bauunternehmer muss man mit diesen
Entwicklungen Schritt halten, sich ständig fort- und weiterbilden. Stillstand bedeutet auch in diesem Bereich
nichts anderes als Rückschritt.

Weiterentwicklung war und ist meine berufliche Maxime.
Nach der Ausbildung zum Maurer in Soest und
einigen Jahren als Geselle studierte ich zwei Semester Bauingenieurwesen. 1991 legte ich die
Maurermeisterprüfung vor der HWK Dortmund ab. Sowohl als Geselle als auch als Meister war es mir immer
wichtig, möglichst viele Bereiche und unterschiedliche Arbeitsweisen kennen zu lernen. Nur so bleibt man
neuen Ideen und Innovationen gegenüber aufgeschlossen.

Am besten lassen sich die Ideen in der eigenen Firma umsetzen. So gründete ich 1996 die Gerhard Jüsten
Bauunternehmung, die ich zunächst nebenberuflich und seit 2002 hauptberuflich führe. Auch als mein eigener
Chef lege ich großen Wert auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung. Dadurch können wir heute unseren
Kunden ein Leistungsspektrum bieten, das bei Maurer- und Betonarbeiten beginnt und über Altbausanierung,
Lehmbau oder Bauwerksabdichtung in der Bauleitung und -planung mündet.

Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Handwerksbetrieben sorgen wir dafür, dass sämtliche
Bauvorhaben zügig umgesetzt werden.


Gerhard Jüsten

IMPRESSUM

Buttonhome4 NaviHome